Berechtigungsnachweise für Medienvertreter
Ihre Presseakkreditierungsanfrage wird ohne Berechtigungsnachweise und Referenzen nicht bearbeitet. Um Ihre Akkreditierung erfolgreich durchzuführen, ist es erforderlich, dass Sie mindestens eine der im Folgenden aufgeführten Anforderungen erfüllen.-
Vorlage eines Presseausweises (kann als Indiz für eine hauptberufliche journalistische Tätigkeit dienen).
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Artikel mit Ihrem Verfasserkennzeichen, der innerhalb der letzten drei Monate veröffentlicht wurde. Medium und Erscheinungszeitpunkt müssen erkennbar sein. Die Anzahl der Artikel sollte aufzeigen, dass Sie hauptberuflich journalistisch tätig sind.
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Impressum einer aktuellen Ausgabe einer Publikation, das Ihre redaktionelle Mitarbeit durch namentliche Nennung belegt (Printmedien).
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Offizielles Bestätigungsschreiben der Redaktion, das Ihre journalistische Arbeit für die Veranstaltung bestätigt (Sendeanstalten).
Redaktionell tätige Online-Medien
Online-Medien müssen bereits etablierte, unabhängige Seiten sein, die regelmäßig mit originalen und aktuellen Nachrichten aktualisiert werden.Hörfunk- und TV-Medien sowie freie Produktionsteams
Hörfunk- und TV-Medien sowie freie Produktionsteams bitten wir um Zusendung eines offiziellen Bestätigungsschreibens der Sendeanstalt, welches Ihre redaktionelle Arbeit bestätigt.PR-Agenturen
Wir akkreditieren ausschließlich Vertreter von PR-Agenturen, die für einen Aussteller sprechen oder diesen als Senior Berater betreuen. Dabei gilt folgende Einschränkung: Höchstens zwei Pressesprecher pro Aussteller oder zwei Mitarbeiter von PR-Agenturen mit Sprecherfunktion für ein ausstellendes Unternehmen werden akkreditiert. Bitte senden Sie uns ein offizielles Legitimationsschreiben des Ausstellers, das Ihre PR-Tätigkeit bestätigt.Folgende Personen werden nicht akkreditiert:
- Verleger, Geschäftsführer, Kundenbetreuer, Marketing- und Anzeigenmitarbeiter, Ingenieure, Sales-Manager, Buchautoren, Vertreter von PR-Agenturen (sofern sie nicht für einen Aussteller tätig sind) etc.
- Jeder, der aus anderen Gründen als der redaktionellen Berichterstattung die Veranstaltungen der Messe Berlin besuchen möchte.